Die Inhaberin blickt auf eine lange Verbundenheit mit dem Strickstudio Geyer zurück. „Direkt nach meinem Schulabschluss absolvierte ich mit 16 Jahren hier meine Lehre zur Einzelhandelskauffrau. In dieser Zeit hat mich das Thema Wolle und Stricken gepackt und nie wieder losgelassen“, führt die Meppenerin aus. Mit Ausnahme der Erziehungszeiten ist sie ohne Unterbrechung im Betrieb tätig gewesen.
Wolle und mehr – das Angebot
In erster Linie vertreibt das Strickstudio Geyer hochwertige Wolle in unterschiedlichen Qualitäten der Marke LANA GROSSA. Egal ob für Socken, für Filzschuhe, Pullover oder für Kinder- und Baby-Kleidung – im Strickstudio Geyer finden Sie die passende Wolle. Zusätzlich führt der Fachbetrieb ein umfangreiches zum Bereich Stricken passendes Kurzwarensortiment (z.B. Stricknadeln, Hilfsmittel, uvm.). Darüber hinaus sind auf einer Verkaufsfläche von ca. 85qm Macrame-Garne zu finden. „Diese werden z.B. zur Fertigung von Blumenampeln oder Tischläufern verwendet“, erläutert Frau Sielker. Vereinzelt werden auch fertige Teile (z.B. Pullover, Strickjacken, Taschen, Schmusetiere, etc.) im Geschäft verkauft. Auch fertigen mein Team und ich Strickmodelle nach individuellem Kundenwusch an“, führt sie weiter aus.
Fachlich kompetent
„Damit auch die letzte Masche auf der Nadel richtig sitzt, stehen wir als Team von Strickstudio Geyer mit netter Beratung unseren Kundinnen und Kunden zur Seite“, freut sich Frau Sielker. Alle Fragen rund um die Themen Stricken und Häkeln lösen die Damen und bringen immer wieder neue Ideen mit ein.
Vor der Pandemie fanden regelmäßig Kurse und Treffen von Strickerinnen statt. „Dies alles war unter den geltenden Hygiene- und Abstandsbedingunen leider nicht möglich, ist aber für die Zukunft wieder geplant“, stellt die Inhaberin fest.
Verantwortung
Es gibt zahlreiche Gründe, die für Handarbeit sprechen. Zu selbstgefertigter Kleidung entwickeln wir Menschen eine enge Bindung. Dies ist ein Grund, warum wir besonders lang an diesen Teilen Freude haben. Die Arbeit und Zeit, die in den Waren steckt, ist uns bewusst und wir schätzen sie wert. Wolle aus Naturfasern reinigt sich selbst, ist strapazierfähig und aus nachhaltigen sowie nachwachsenden Rohstoffen gefertigt. Zudem wird nur soviel Wolle und Garn verwendet, wie benötigt wird.
Dies alles sind Gründe, die geradezu dazu aufrufen, Dinge selbst zu fertigen und Ressourcen zu sparen. „Stricken ist Yoga für die Seele“, schmunzelt Frau Sielker.
Nagelshof 4, 49716 Meppen, Tel.: 05931 / 12258
www.strickstudio-geyer.de
Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 10 – 13 Uhr und 14.30 – 18 Uhr
Sa: 10 – 13 Uhr